DER VEREIN.

Das macht uns aus: Die Mitglieder!

Anspruchsvoller Sport, Tradition und freundschaftliche Beziehungen sind uns seit jeher wichtig.

Unsere idyllische Anlage befindet sich in ruhiger Lage an einem Südhang des Taunus in der Nähe des Waldes und inmitten einer Streuobstwiesenlandschaft. Die Lage ist sicherlich eine der schönsten der Umgebung. 5 Plätze, davon 2 Kunstrasenplätze mit Flutlicht, erlauben Tennisvergnügen rund um die Uhr, und das 365 Tage im Jahr.

Geselligkeit und Jugendarbeit werden groß geschrieben

Neben der Ausübung und Förderung des Tennissports ist auch die sportliche Förderung von Kindern und jugendlichen Mitgliedern und die Pflege des gesellschaftlichen Lebens der Mitglieder untereinander die Maxime des Tennisvereins Ruppertshain. Der sechsköpfige Vorstand ist dieser Satzung verpflichtet und entwickelt den Verein zu dessen Wohle fort.

Die vielen Veranstaltungen im Laufe der Saison bilden Treffpunkt für Alt und Jung. So veranstaltet der Tennisverein Ruppertshain jedes Jahr sportliche und gesellige Turniere und Treffen, wie z.B. LK-Turniere, Medenspiele, Vereinsmeisterschaften, Schleifchenturniere, Nachtturniere und vieles mehr!