ONLINE PLATZBUCHUNG.

UNSER BUCHUNGSSYSTEM.

Beim TVR kannst Du die Tennisplätze einfach und bequem von zu Hause aus buchen. Die Plätze 1-4 kannst Du mit einer Vorlaufzeit von einer Woche buchen, Platz 5 kann nur kurzfristig mit einer Vorlaufzeit von 3 Stunden zum Ende der Buchung reserviert werden.

Das System lässt sich sowohl vom PC, als auch von jedem Mobilgerät nutzen und passt sich dabei flexibel der jeweiligen Bildschirmgröße an.

ANLEITUNGEN.

FAQ.

Du hast eine Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

• Warum brauchen wir das überhaupt?

Das System bietet uns allen den Komfort, zu sehen, wann wir spielen können und unsere Spielzeiten zu planen. Es hilft uns, die Corona-Bestimmungen besser einzuhalten und außerdem erleichtert es die administrative Abwicklung von Gaststunden und Platzsperren wegen Turnieren, Medenspielen und Veranstaltungen.

• Wie kann ich mich anmelden?

Über den Button Online-Platzbuchung das Buchungssystem aufrufen und dort Benutzername (Mailadresse) und Kennwort eingeben.

• Ich bin nicht eingerichtet, weil ich keine eigene Mailadresse habe, und nun?

Wenn für mehrere Mitglieder (z.B. eine Familie) bei der TVR-Anmeldung nur eine e-Mail Adresse angegeben wurde, so wurde die Einladung nur einmal an diese Adresse verschickt. Den Link "Registrierung" kann aber jedes Mitglied verwenden. Ihr könnt Euch die Einladung innerhalb der Familie weiterleiten und jede dort vorhandene e-Mail Adressse registrieren. Jeder bekommt dann seinen eigenen Aktivierungslink.

• Was mache ich, wenn mich mein Kennwort nicht mehr weiß?

Im Anmeldefenster gibt es einen Link Kennwort vergessen. Wenn Du dort drauf klickst, dann erhältst Du ein neues Kennwort an Deine Mailadresse. Der Prozess ist in der Anleitung beschrieben.

• Ich bekomme keine Bestätigung per Mail, nachdem ich eine Buchung vorgenommen habe?

Bitte prüfe, ob noch die richtige Mailadresse hinterlegt ist und ob Du ggf. die Benachrichtigungseinstellungen angepasst hast.

• Wenn ich nicht zurecht komme, kann ich dann weiter das Belegungsbuch verwenden?

Nein. Das Belegungsbuch wird durch das Online Buchungssystem abgelöst. Wenn Du Unterstützung bei der Nutzung brauchst, schaue Dir die Anleitungen an oder frage ein Mitglied, dass sich schon auskennt. Wenn Du gar nicht zurecht kommst, frage Elke oder Dirk.

• Was mache ich, wenn ich auf der Anlage bin, buchen möchte und gerade kein Netz ist oder keine Verbindung zum System möglich ist?

Notiere Dir die Zeit und die Mitspieler und sende sie per Mail an Elke oder Dirk. Aber wirklich nur, wenn gar kein Zugang möglich ist. Wenn Du Probleme in der Nutzung hast, lass Dir von einem anderen Mitglied helfen.

• Ich kann meine Buchung nicht speichern, was nun?

Meistens liegt es daran, dass eine Regel nicht eingehalten wurde. Schau mal, ob die Buchung vielleicht länger als zwei Stunden ist oder zu weit in der Zukunft liegt. In der Anleitung sind alle Regeln nochmal aufgeführt.